Ergebnisse Tag 1:
In der Klasse ÖM Open konnte sich am ersten Tag der Enduro Trophy Maurice Egger den Sieg holen. Somit konnte er an seinen Erfolg bei der Enduro Trophy in Möderbrugg anknüpfen. Dicht hinter ihm überquerten Ernest Krispel und Thomas Hecher die Ziellinie und sicherten sich somit den zweiten und dritten Podestplatz.
In der Klasse ÖM Junioren dominierte Jan Wunderlich das Starterfeld und sicherte sich nach Möderbrugg seinen nächsten Sieg. Während Valentino Hutter nach einem spektakulären Rennen wohlverdient den zweiten Platz belegte, fuhr Lorenz Steinkellner auf den dritten Podestplatz.
Auch der Sieger der Klasse ÖM Jugend ist kein Unbekannter – Fabian Bachler, der bereits bei der Enduro Trophy in Möderbrugg sein Können unter Beweis stellte, gewann vor Kimi Schuppe und Maximilian Hofer.
Über den ersten Platz in der Klasse E1 durfte sich Nace Jelenc freuen. Er setzte sich gegen Sebastian Pinter und Nico Sterner durch.
In der Klasse E2 siegte Samy Untersteiner vor Tristan Schabernig und Timon Brichard.
Aleks Mlekuz dominierte das Feld in der Klasse E3 und holte sich souverän den Sieg. Nach einem spannenden Rennen konnte sich Jakob Bergmeister Platz 2 und Philipp Schneider Platz 3 sichern.
Viktoria Dorfer konnte ihre Siegesserie nach Möderbrugg weiterführen und gewann in der Klasse Damen souverän vor Naomi Waldhauser und Astrid Paulweber.
Über den ersten Platz in der Klasse Senioren durfte sich Gregor Robek freuen. Auch Jaka Seles und Antonio Filipuzzi ergatterten mit ihren herausragenden Leistungen einen Podestplatz.
Im Zuge des Teamrennens gewannen T. Schabernig und C. Öffl vor M. Hirner und R. Schweiger sowie S. Huemer und D. Mitterndorfer.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu den herausragenden Leistungen und freuen uns auf Tag 2!
Foto: Sportduro/Lucas Pripfl